Freitag, 4. März 2011

Feierliche Blogeröffnung

So... der Blog steht soweit und ich bin stolz. :) Leider bin ich in HTML nicht so bewandert und muss mich erst noch in die Materie einfinden, daher wird das Layout später vielleicht noch geändert.

Nun worum wird es in diesem Blog gehen - wie der Titel schon verrät soll dies hier ein privater Autorenblog von mir sein/werden ;)
Ich bin nun schon eine Weile bei Textbroker tätig, genau genommen seit April 2009 und habe inzwischen 281 erfolgreiche geschriebene, und von Kunden abgenommene Texte zu verbuchen. Bei Content.de bin ich auch schon eine Weile, aber dort nicht so aktiv wie bei Textbroker. Das liegt zum einen an den Bewertungskriterien (bei Textbroker bin ich mit 4 Sternen eingestuft, bei Content.de nur mit 3) und zum anderen an der, leider, mäßigen Auftragsauswahl bei Content.de.
Trotzdem werde ich später mal Zeit finden, die beiden Portale genauer zu vergleichen - vielleicht interessant für die Leute, die nicht wissen, bei welchem sie sich als Autor anmelden sollen (oder als Kunde... schließlich geht es hier im gekauften Content).


Zur Zeit bearbeite ich eigentlich nur DirectOrders bei Textbroker (das sind Aufträge, die nur einem einzelnen Autor speziell angeboten werden, und nicht dem gesamten Autorenpool) und habe daher etwas Zeit, nebenbei einen Blog aufzuziehen, in welchem ich Erfahrungsberichte und Tipps zum Schreiben gebe.
Bloggen ist ja im Grunde auch nichts anderes als Texte schreiben ;) und wenn das Hobby zur Passion wird...

So long...
Textkatze

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen