Donnerstag, 17. März 2011

Tipp 1 - Aufträge finden

Wenn man bei Textbroker einen Schreibauftrag annehmen will, muss man sich zuerst eine passende OpenOrder aus der Liste von Aufträgen aussuchen. Das ist beim kompletten Durchgehen der Liste sehr mühselig, daher erkläre ich hier die besseren, selektiven Verfahren.

Die OpenOrder Liste erreicht man über den Reiter Aufträge -> Aufträge anzeigen und sieht so im Folgenden die Liste aller verfügbaren OpenOrders. So weit so gut.
Jetzt kann man entweder gezielt durch Eingabe eines Keywords nach Aufträgen suchen, mit deren Themen man sich auskennt wie z.B. Afrika, Festgeld oder Waschmaschine. Sucht, wonach euch lustig ist. Dann bekommt man alle Aufträge gelistet, die auch nur im Entferntesten etwas mit dem jeweiligen Suchbegriff zu tun haben.
Ich nutze dieses Verfahren nicht, weil ich es zu mühselig finde, alle Keywords, die mir so einfallen, auszuprobieren.
Stattdessen benutze ich folgende Suchmaßnahme:
Bei längerer Abwesenheit klicke ich die gesamte Liste von oben bis unten durch, immer auf den Namen der Kategorie. Allerdings klicke ich meine Lieblingskategorie wie Games, Reisen, Beauty und Internet zuerst an - gute Aufträge sind schnell vergriffen und nur der, der schnell genug war, kann den Auftrag bearbeiten, denkt daran.

TIPP! Sucht man regelmäßig, jeden Tag nach neuen Aufträgen ist das kleine, leicht zu übersehende Suchfeld über der Auftragsliste Gold wert. Unter der Kategorieauswahl gibt es ein Feld mit "Nur Aufträge zeigen seit:"  und klickt man das weiße Feld darunter an, kann man aus einem Kalender einen bestimmten Tag auswählen.
Natürlich klicken wir hier auf heute und dann auf den Button "Suche Starten" - so werden uns die aktuellsten, neu eingestellten Aufträge zuerst aufgelistet - komplett! So sind sie zwar nicht nach Sternen geordnet, aber man finde neue Aufträge schneller als über die normale Liste, schneller als die Mitautoren ;)
Das lohnt sich. Vor allem kann man diese Suche auch beliebig am Tag wiederholen und bekommt immer wieder ALLE neu eingestellten Aufträge direkt angezeigt - praktisch, oder?


- Textkatze

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen